«Cold Feet» bekommt eine finnische Adaption

Das britische Serie soll 13 Jahre nach der Ausstrahlung neu aufgelegt werden.

Zwischen 1997 und 2003 wurde die Fernsehserie «Cold Feet» vom britischen Fernsehsender ITV ausgestrahlt. Mike Bullen schuf die Serie, die von Granada produziert wurde. Zwischen 2016 und 2020 produzierte Big Talk Productions eine Fortsetzung. Fünf Jahre nach dem Ende bekommt Finnland seine eigene Version des Formats.

Für den Sender MTV produziert ITV Studios Finland die achtteilige Serie, die jeweils 42 Minuten dauern soll. «Rimakauhua ja rakkautta» wird 2026 ausgestrahlt und stammt aus der Feder von Marika Kuortti («Roomies»), Regie führt Ville Jankeri («Forest Giant»). Zu den Schauspielern gehören Minka Kuustonen, Saga Sarkola, Linda Wiklund, Joonas Nordman, Aku Sipola und Nicklas Pohjola.

«Cold Feet» folgt dem Leben dreier Paare in den Dreißigern, die versuchen, ihre wilde Jugend hinter sich zu lassen und sich dem mittleren Alter zu stellen - eine Reise, die für keines der Paare einfach sein wird. Während sie kämpfen, flirten, mit ihrem Selbstwertgefühl ringen, dauerhafte Freundschaften schließen und neu entdeckte Glücksgefühle genießen, erleben die Paare Höhen und Tiefen. Gleichzeitig werden sie versuchen, sich selbst und einander treu zu bleiben.
05.07.2024 07:08 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152882