«Wo die Liebe hinfällt» fällt noch tiefer

Um am Abend der Viertelfinal-Begegnungen keine neue Folge in den Wind zu schießen, sendete VOX an diesem Freitag nur ein Re-Run seiner Love-Doku.

Den spielfreien Freitag in der letzten Woche nutzte VOX noch, um die erste neue Folge einer weiteren Runde von «Wo die Liebe hinfällt» zu platzieren. Während damit schon nur enttäuschende 4,9 Prozent in der Zielgruppe drin waren, standen mit der Wiederholung gegen das Frankreich-Portugal-Spiel an diesem Freitag noch schlechtere Quoten zu erwarten – und so kam es dann auch.

Nur 0,11 Millionen Menschen wollten ab 20.15 Uhr die sechste Folge der dritten Staffel noch einmal ansehen, was zu einem grausigen Quotenwert von 1,2 Prozent führte. Beim Gesamtpublikum sah es traditionell noch schlechter aus, wo bloß 0,30 Millionen zu 1 Prozent zusammenkamen. Wenn in den nächsten Wochen die frischen Ausgaben fortgesetzt werden, wird sich zeigen, ob sich die seit 2022 laufende Love-Dokusoap wieder erholen kann, oder ob es womöglich die letzte Staffel gewesen sein wird. Im Folgeprogramm um 22.15 Uhr ließ es VOX im Übrigen zu einem kuriosen Genrebruch kommen, indem die Wiederholung des Verschwörungsthrillers «Illuminati» programmiert wurde. Damit waren ebenfalls nur bescheidene Ergebnisse um 2,4 Prozent bei ebenfalls 0,11 Millionen Filmfans aus der Zielgruppe zu erreichen.

Mit Blick auf die Daytime sah es für die Kölner Sendeanstalt auch nicht viel freundlicher aus. Eine neue Folge von «Shopping Queen» zog lediglich 0,04 Millionen Modefreaks zu 3,6 Prozent bei den Werberelevanten und vermasselte sich damit die solide Wochenperformance, welche mit 6,3 am Montag, 7,3 Prozent am Dienstag sowie 6,2 Prozent am Mittwoch (14-49) eigentlich wieder eine etwas bessere Phase durchlebte, als zuletzt.
06.07.2024 08:45 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/152937