ProSieben, RTL und Das Erste hatten gestern auch abseits der Fußball-Europameisterschaft noch einiges mehr an Sport zu bieten.
Neben Fußball waren gestern noch einige weitere Sportarten geboten. Bei ProSieben lief ab 13.00 Uhr
«ran racing: DTM 2024 live vom Norisring». Insgesamt ließen sich mit dem Format 0,21 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegen. Auf dem Gesamtmarkt kamen somit passable 2,7 Prozent zustande. Bei 0,03 Millionen Umworbenen hielt sich das Interesse jedoch in Grenzen. Hier war das Resultat mickrige 1,9 Prozent Marktanteil.
Ab 14.00 Uhr konnte man zudem im Ersten die 8. Etappe der Tour de France zwischen Semur-en-Auxois und Colombey-les-Deux-Églises verfolgen. Mit 1,13 Millionen Zuschauern war es in diesem Jahr bislang die zweitgefragteste Übertragung. So kam ein solider Marktanteil von 12,0 Prozent zustande. Die 0,26 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem eine herausragende Quote von 14,5 Prozent.
RTL übertrug dann ab 15.30 Uhr das Qualifying für
«Formel 1: Großer Preis von Großbritannien». Insgesamt schalteten hierfür bis zu 0,65 Millionen Neugierige ein. Dies bescherte dem Sender einen akzeptablen Marktanteil von 6,5 Prozent. In der Zielgruppe fiel das Interesse jedoch deutlich geringer aus. Die 0,11 Millionen Werberelevanten landeten somit bei einem mageren Resultat von 5,8 Prozent.