Eva Longoria und das «Wrexham»-Duo sind an der neuen Show beteiligt.
Eine Fußballmannschaft ist nicht genug: Der US-Fernsehsender FX und Disney+ Latin America haben eine Doku-Serie rund um den beliebten mexikanischen Fußballclub Necaxa in Auftrag gegeben. Eva Longoria und das «Welcome to Wrexham»-Duo Ryan Reynolds und Rob McElhenney sind als ausführende Produzenten und On-Air-Stars mit an Bord.
Die Vereinbarung mit FX/Disney+ wurde drei Monate, nachdem Reynolds und McElhenney zusammen mit Longoria als Investoren in Club Necaxa eingestiegen waren, unterzeichnet. Die Aufnahmen für die noch unbetitelte Serie haben in Aguascalientes, Mexiko, begonnen. Die Produktion wird zweisprachig in Englisch und Spanisch erfolgen. Das neue Format wird nach dem Vorbild der FX-Serie «Welcome to Wrexham» produziert.
Produziert wird die Serie von Longorias Hyphenate Media Group, die sie im vergangenen Jahr gemeinsam mit Banijay-Manager Cris Abrego gegründet hat. Longoria, McElhenney, Reynolds und Abrego sind zusammen mit Rachelle Mendez, Nick Frenkel, Jackie Cohn, George Dewey und Alex Fumero ausführende Produzenten. Neben der Hyphenate Media Group sind auch More Better Productions, Maximum Effort Productions und 3 Arts Entertainment an dem noch unbenannten Projekt beteiligt.