«Spider-Man» mit Brendan Gleeson besetzt

Für Amazon wird eine Noir-Serie hergestellt.

Laut „Variety“ wird Brendan Gleeson in der neuen Amazon-Serie «Spider-Man» mitspielen. Dies ist Gleesons erstes Projekt seit seiner Nominierung für den Academy Award und den Golden Globe für «The Banshees of Inisherin». Neben Gleeson werden der bereits angekündigte Hauptdarsteller Nicolas Cage und der kürzlich gecastete Lamorne Morris in der Serie zu sehen sein.

Offiziell bestellt wurde die Serie, die nun den Titel «Spider-Noir» trägt, im Mai mit Cage in der Hauptrolle. Wie bereits berichtet, wird die Serie zunächst auf dem linearen Kanal von MGM+ und anschließend weltweit auf Amazon Prime Video ausgestrahlt. In der offiziellen Synopsis heißt es: „Die Serie erzählt die Geschichte eines alternden und vom Pech verfolgten Privatdetektivs (Cage) im New York der 1930er Jahre, der sich mit seinem früheren Leben als einziger Superheld der Stadt auseinandersetzen muss“.

Oren Uziel und Steve Lightfoot, die auch als Co-Showrunner und Executive Producer agieren, haben die Serie «Spider-Man» geschrieben. Die beiden haben die Serie gemeinsam mit dem „Into the Spider-Verse“-Team um Phil Lord, Christopher Miller und Amy Pascal entwickelt, die ebenfalls als ausführende Produzenten fungieren werden. Bei den ersten beiden Episoden wird Harry Bradbeer als ausführender Produzent und Regisseur fungieren. Pascal wird über Pascal Pictures als ausführender Produzent fungieren. Die Serie wird von Sony Pictures Television und Amazon MGM Studios produziert, wobei Lord und Miller derzeit einen Gesamtvertrag mit Sony haben.
10.07.2024 07:01 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/152991