«Simpsons» & Co. laufen recht bescheiden

Der Glanz von ProSieben ist auch ohne Sportübertragungen sehr überschaubar.

Am Dienstag standen Viviane Geppert und Daniel Aminati vor der «taff»-Kamera in Unterföhring. Das Magazin sendete – wie seit Jahren – seine Sendung zwischen 17.00 und 18.00 Uhr. Doch nur 0,31 Millionen Fernsehzuschauer waren dabei, das führte zu einem Marktanteil von 3,2 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,11 Millionen vor den Fernsehgeräten, der Marktanteil wurde auf 7,7 Prozent beziffert.

Im Anschluss liefen die Hauptnachrichten «:newstime», in der die wichtigsten Themen des Tages aufgegriffen wurden. Die zehn-minütige Sendung brachte 0,29 Millionen Menschen auf den neuesten Stand, der Marktanteil lag bei 2,5 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,12 Millionen, das bedeutete einen Marktanteil von 7,5 Prozent.

Der «Die Simpsons»-Klassiker „Das literarische Duett“ aus dem Jahr 2006 mit Michael Chabon, Jonathan Franzen, Tom Wolfe und Gore Vidal als Gaststars brachte 0,19 Millionen Zuschauer und sicherte 1,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte die FOX-Serie 0,08 Millionen und schwache 4,9 Prozent. Mit „Kunst am Stiel“ erreichte die gelbe Familie 0,32 Millionen Menschen, das Drehbuch von Carolyn Omine brachte 2,2 Prozent Marktanteil ein. 0,17 Millionen junge Menschen wurden gemessen, die Animationsserie schnappte sich maue 7,4 Prozent.

Lichtblick «Galileo»: Stefan Gödde führte durch die Sendung, der einen Matratzen-Test ansagen dürfte. 0,62 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen sich das an, was zu 3,7 Prozent Marktanteil führte. Unter den Zuschauenden waren 0,27 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass man auf einen Marktanteil von 10,3 Prozent kam.
10.07.2024 08:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153007