Ingrid Ciprian-Matthews verlässt CBS News

Die erfahrene Journalistin kam erst vor Kurzem in die Redaktion.

Erst im vergangenen August wurde Ingrid Ciprian-Matthews zur Präsidentin von CBS News ernannt. Nach knapp einem Jahr nimmt die Journalistin nun ihren Hut. Bereits in der vergangenen Woche teilte Ingrid Ciprian-Matthews ihren Kolleginnen und Kollegen mit, dass sie ihren Posten aufgeben und stattdessen in den kommenden Monaten als leitende Beraterin für die Berichterstattung über die Präsidentschaftswahlen 2024 arbeiten werde. Danach werde sie das Unternehmen verlassen.

„Einige mögen sich fragen, warum ich dies jetzt bekannt gebe. Wir alle wissen, dass sich unsere Branche und unser Unternehmen im Wandel befinden und eine Reihe von kurz- und langfristigen Entscheidungen getroffen werden müssen”, schrieb Ciprian-Matthews in einem Memo, das „Variety“ vorliegt. „Ich möchte niemandem von Ihnen gegenüber unehrlich sein, der diese Entscheidungen treffen muss. Ich habe mich immer auf meine Integrität und meine Werte verlassen, und ich hielt es für wichtig, zu diesem Zeitpunkt transparent über meine Pläne zu sein.“

Ciprian-Matthews „wird in den kommenden Wochen in seine neue Rolle wechseln und wir werden in Kürze weitere Updates veröffentlichen”, sagte Wendy McMahon, Präsidentin und CEO von CBS News, Broadcast und Syndication, in einer Mitteilung. Ein neuer Präsident für CBS News wurde noch nicht ernannt.
14.07.2024 08:38 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153037