Im Vorfeld bekamen die Fernsehzuschauer eine alte Ausgabe von «Mario Barth deckt auf!» serviert.
Am Mittwoch strahlte das 45-minütige RTL-Magazin mit Steffen Hallaschka unter anderem eine Geschichte über einen TikToker aus, der mit seinem Downsyndrom Millionen Menschen begeistert. Diese
«Stern TV»-Story bekamen um 23.15 Uhr allerdings nur 0,57 Millionen Zuschauer mit, der Marktanteil der Sendung belief sich auf 4,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,17 Millionen ermittelt, das bedeutete schlechte 5,9 Prozent.
Bereits der Start in den Abend war schwierig, schließlich musste
«Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen» 45 Minuten Sendezeit mit dem spanischen 2:1-Sieg über Frankreich füllen. Der Rückblick inklusive Vorschau auf die Partie Niederlande – England sahen 0,56 Millionen Zuschauer, sodass 2,5 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Bei den jungen Erwachsenen fuhr man 0,18 Millionen sowie 3,9 Prozent ein.
Eine zwei Jahre alte Ausgabe von
«Mario Barth deckt auf!» lief zwischen 21.00 und 23.15 Uhr. Die Sendung mit Özcan Cosar, Nicole Jäger, Joachim Llambi und Detlef Steves spülte die üblichen Klischees vom Bund der Steuerzahler gegenüber dem Staat ab. Dennoch sahen 0,45 Millionen Zuschauer zu, das bedeutete 1,7 Prozent Marktanteil. 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen die Sendung, die 2,0 Prozent Marktanteil erzielte. Die 10-minütige Ausgabe von
«RTL Direkt», die um 22.15 Uhr eingeschoben wurde, sahen 0,34 Millionen Zuschauer. 1,3 Prozent Marktanteil waren gesetzt. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,10 Millionen, sodass der Sender auf 1,4 Prozent Marktanteil kam.