Jacob Rees-Mogg erhält eine Doku-Serie

Der Streamingdienst Discovery+ widmet sich den umstrittenen Politiker.

In Großbritannien arbeitet die Warner Bros. Discovery-Tochter Discovery+ UK and Ireland an einer Doku-Serie mit dem Titel «Meet the Rees Moggs» über den Politiker Jacon Rees-Mogg. Das Projekt besteht aus fünf einstündigen Episoden und zeigt den ehemaligen Abgeordneten, der Anfang Juli seinen Sitz im Parlament verlor.

Die von Optomen produzierte Serie zeigt Rees-Mogg in der Zeit vor und nach den Parlamentswahlen. Sie wird im Laufe des Jahres auf Discovery+ ausgestrahlt. „Mit exklusivem Zugang wird diese Dokumentarserie, die wie ein fliegender Reporter funktioniert, einen noch nie dagewesenen Einblick in sein Leben in dem aus dem 17. Jahrhundert stammenden Haus in Somerset geben, in dem er mit seiner Frau und seinen sechs Kindern lebt”, heißt es in der Logline.

„Tiere, Kinder, eine Wahl und ein Filmteam. Was kann da schief gehen? Diese Alltagsgeschichte aus Somerset ist unterhaltsam zu filmen, aber vielleicht ein bisschen mehr „Fawlty Towers“ als „Downton Abbey“, so Rees-Mogg über seine neue Serie. Die Discovery+ Serie wurde von Charlotte Reid für Discovery+ in Auftrag gegeben und von Deirdre Dowling und Matt Reid für Warner Bros. Discovery produziert. Nick Hornby ist ausführender Produzent für Optomen, ein Unternehmen von All3Media.
15.07.2024 07:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153051