Tom Bartels kommentiert das EM-Finale

Zum Abschluss werden Esther Sedlaczek und Alexander Bommes gemeinsam vor der Kamera stehen.

Am Sonntag um 21:00 Uhr findet im Berliner Olympiastadion das Finale der Fußball-Europameisterschaft zwischen Spanien und England statt. Die spanische Nationalmannschaft konnte den Titel bisher dreimal gewinnen, nämlich 1964, 2008 und 2012. Die englische Nationalmannschaft hingegen hat noch keinen Titel gewonnen. Im Finale von 2013 unterlag sie Italien mit einem Ergebnis von 3:2 im Elfmeterschießen. Selbstredend streben beide Mannschaften den Sieg an, jedoch kann lediglich eine Nation den Titel gewinnen.

Die Vorberichterstattung des Ersten beginnt bereits um 19:15 Uhr und wird um 20:00 Uhr von der «Tagesschau» unterbrochen. Die Moderatoren Esther Sedlaczek und Alexander Bommes werden im Stadion von den Experten Almuth Schult und Bastian Schweinsteiger unterstützt. Die Übertragung des Spiels erfolgt durch Tom Bartels, der von Thomas Hitzlsperger unterstützt wird. Thomas Broich wird an diesem Abend als Experte im Rahmen der Audio-Livereportage zu hören sein.

Die Live-Übertragung der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2024 wird gegen 21:50 Uhr von den «Tagesthemen» mit Jessy Wellmer unterbrochen. Für Mitternacht ist die Live-Übertragung des «EM-Kneipenquiz» mit Stephanie Müller-Spirra aus Bochum geplant. Sollte es jedoch zu einer Verlängerung oder einem Elfmeterschießen kommen, kann sich dieser Termin verschieben. Vor drei Jahren endete die Nachberichterstattung erst um 00:40 Uhr.
12.07.2024 09:55 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153110