Nachdem die Primetime im späteren Duell mit dem «EM»-Fußball kaum bestehen kann, holt sich «AB ins Beet!» den VOX-Tagessieg.
Die Vorabend-Formate stellen bei VOX in nahezu gewohnter Regelmäßigkeit das beste TV-Ergebnis eines Sendetages beim Sender mit der roten Kugel. Dennoch bietet die gestern als zweite Episode präsentierte Folge von
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» eine durchaus beachtliche Situation. Doch der Reihe nach - der VOX-Sonntag läuft relativ normal. Vom frühen Morgen bis ins Mittagsprogramm gibt es
«Criminal Intent - Verbrechen im Visier», die Reichweiten erstrecken sich von 0,15 Millionen bis 0,37 Millionen - so sind Marktanteile bis zu 6,1 Prozent möglich. Die Zielgruppe kommt auf bis zu 8,9 Prozent Marktanteil, wobei hierfür lediglich 0,07 Millionen Umworbene benötigt werden (07:30 Uhr).
Die «Back for Good - 40 Jahre Boy- & Girlgroups»-Wiederholung holt eher schwache 0,26 Millionen Zuschauer ab, hier sinkt der Marktanteil über das Mittagsgeschäft auf 2,8 Prozent. Dann aber geht es am Vorabend gewohnt steil bergauf.
«AUTO MOBIL - Das BOX Automagazin» stellt auf 0,58 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent am Markt, die Zielgruppe kommt auf 0,13 Millionen und 6,0 Prozent.
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap» muss da erstmal nachziehen, vorerst geht die Gesamtreichweite im Anschluss runter auf 0,56 Millionen Zuschauer, die Zielgruppe steigert sich dafür auf 0,17 Millionen Werberelevanten.
Es folgt, ab 18:10 Uhr das VOX-Prunkstück der Woche: Die zweite Folge
«Ab ins Beet!» steigert sich auf den Tagesbestwert von 0,90 Millionen Zuschauer und damit recht gute 4,7 Prozent. Noch besser wird die Zielgruppen-Leistung schmecken, 0,31 Millionen Werberelevante sorgen für 8,7 Prozent am entsprechenden Markt. Die folgenden Primetime,
«Kichten Impossible», zieht mit 0,60 und 0,24 Millionen Zuschauer da klar den Kürzeren.