BBC holt Michael French zurück

Kurz vor dem 40. Jubiläum wird er wieder die Rolle von David Wicks übernehmen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Serie «EastEnders» erfolgt eine Rückkehr einer weiteren Walford-Legende in Form einer kurzzeitigen Übernahme der Rolle des David Wicks durch Michael French. Obgleich sich der Albert Square seit dem letzten Besuch David Wichs signifikant transformiert hat, ist seine Rolle als charmanter Frauenheld und Sohn von Walfords berüchtigter Matriarchin Pat Butcher (Pam St. Clement) und Pete Beale (Peter Dean) fest in der reichen Geschichte des Ortes verankert.

In den vier Jahren, die er am Albert Square verbrachte, war David nie weit von einem Drama entfernt, da er in einige der bekanntesten Handlungsstränge der Serie verwickelt war und oft bewies, dass selbst seine eigene Familie nicht vor seinen Täuschungen sicher war. Er wurde zum Erzfeind seines Halbbruders Ian Beale (Adam Woodyatt), nachdem dieser eine Affäre mit seiner damaligen Frau Cindy Beale (Michelle Collins) begonnen hatte, die beinahe mit Ians Tod endete, er führte endlose zwielichtige Geschäfte auf dem Autohof seines Stiefvaters Frank Butcher (Mike Reid) durch und erfuhr, dass Bianca Jackson, die Frau, für die er Gefühle entwickelt hatte, in Wirklichkeit seine heimliche Tochter war ...

David kehrte zuletzt nach dem Tod seines Erzfeindes Derek Branning (Jamie Foreman) im Jahr 2013 nach Walford zurück und versuchte, seine Beziehung zu seiner Jugendliebe Carol Jackson (Lindsey Coulson) wieder aufleben zu lassen, aber es sollte nicht sein und David verließ Walford wieder allein, nachdem sie ihre Beziehung beendet hatte, als er wegen eines plötzlichen Herzinfarkts nicht zu ihrer Hochzeit erschien.
21.07.2024 07:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153225