«Wer kocht das Beste für die Gäste?» stürzt in Woche zwei deutlich ab

Knapp 300.000 Neugierige verlor Sat.1 gegenüber der Auftaktwoche. Damit rutschte man nun deutlich unter den Senderschnitt.

Die Kochshow «Wer kocht das Beste für die Gäste?» ging gestern in die zweite Folge. Das Format war bereits vor zwei Wochen neu in Sat.1 angelaufen, aber hatte dann aufgrund der Fußball-EM eine Woche lang ausgesetzt, um die starke Konkurrenz zu meiden. Gestern trafen in dem Format nun Frank Rosin und Ali Güngörmüş aufeinander. Die beiden Spitzenköche mussten eine Zutat spontan auf dreierlei verschiedene Arten zubereiten. 33 Gäste entschieden am Ende darüber, wer die Show gewinnt.

Die erste Folge hatte 0,93 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt und somit gute 4,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den 0,35 Millionen Jüngeren war zudem eine hohe Quote von 8,4 Prozent zustande gekommen. Doch mit lediglich 0,64 Millionen Zuschauern war das Interesse gestern Abend nun deutlich gesunken. Der Marktanteil sank auf annehmbare 3,3 Prozent. Das Publikum in der Zielgruppe hatte sich mit 0,17 Millionen Neugierigen mehr als halbiert. Hier wurden noch akzeptable 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren.

Ab 23.05 Uhr wurde schließlich eine alte Ausgabe von «TopTen! Der Geschmacks-Countdown» wiederholt. In dieser Folge drehte sich alles um die „Hits vom Grill“. Durch den durchwachsenen Vorlauf war auch hier das Interesse nicht allzu groß. Die 0,30 Millionen Zusehenden fielen auf mäßige 2,7 Prozent Marktanteil zurück. Bei den 0,09 Millionen Umworbenen blieben lediglich ernüchternde 3,4 Prozent übrig.
18.07.2024 08:32 Uhr  •  Laura Friedrich Kurz-URL: qmde.de/153232