Aktuell ist der Moderator bei «Achtung Abzocke» den Urlaubsbetrügern unterwegs. Ab August bleibt zwar der Sendungstitel gleich, aber Giesel bekommt einen neuen Auftrag.
Das Donnerstags-Format
«Achtung Abzocke» schwingt sich derzeit zu einem Erfolgsgaranten für Kabel Eins auf, denn Peter Giesel sorgte mit seiner Sendung «Urlaubsbetrügern auf der Spur» zuletzt für herausragende Quoten in der Zielgruppe. Zweimal gelang der Sprung über die 9-Prozent-Marke, wobei man Anfang Juli sogar an der 10-Prozent-Marke kratzte. Am heutigen Donnerstag, 18. Juli, sowie kommenden Woche, 25. Juli, serviert der Unterföhringer Sender noch einmal zwei Erstausstrahlungen, die Giesel nach Mexiko City und Buenos Aires sowie Paris führen.
Am 1. August präsentiert die private TV-Station zunächst eine alte Folge, für die der Urlaubsretter in die Karibik reiste. Sie stammt aus dem Juli 2023. Ab dem 8. August bleibt Peter Giesel auf Sendung, dann ist er aber nicht mehr „Urlaubsbetrügern auf der Spur“, sondern „rettet den Urlaub“, denn fiese Betrüger lassen den Traumurlaub schnell zum Horrorerlebnis werden.
Urlaubsretter Peter Giesel trifft Deutsche, die aufs Übelste übers Ohr gehauen wurden und stellt die fiesen Abzocker vor Ort zur Rede. Die Betrugsmaschen reichen vom gebuchten Luxushotel in der Türkei, die sich als Billigabsteige herausstellen, bis zum angezahlten Ferienhaus in Holland, das dann gar nicht existiert. Zeigen die Betrüger Reue? Und kann der Experte den Geschädigten helfen, wenigstens den finanziellen Schaden wieder auszugleichen?