Eurosport überträgt die Olympischen Spiele in UHD

Der zu Warner Bros. Discovery gehörende Sender produziert in Paris über 200 Stunden Live-Berichterstattung in ultrahochauflösender Bildqualität.

Nicht nur bei den Fechtwettbewerben erwartet die Zuschauer bei den Olympischen Sommerspielen 2024 ein gestochen scharfes Bild. Denn Eurosport wird seine Sportübertragungen in Paris in UHD produzieren. Der Eventsender Eurosport 4k ist vom 26. Juli bis 11. August bei HD+ auf UHD1 verfügbar und geht täglich auf Sendung. Das Programm bei Eurosport 4k startet am 26. Juli um 19:30 Uhr mit der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele, die Schlussfeier am 11. August um 21:00 Uhr bildet auch bei Eurosport 4k den emotionalen Schlusspunkt von Paris 2024.

Die klassischen olympischen Sportarten Leichtathletik und Schwimmen bilden den Kern der Berichterstattung. Aber auch andere Sportarten wie Turnen, Volleyball, Radsport, Kanu, Judo oder Triathlon werden in ultrahochauflösendem Bild produziert. Voraussetzung für ein ultra-brillantes Olympia-Erlebnis sind neben Satellitenempfang über Astra 19.2 Ost ein UHD-Fernseher sowie ein aktives HD+ Sender-Paket.

„Wir freuen uns sehr, dass wir getreu dem Motto der Olympischen Spiele Paris 2024 ‚Games Wide Open`, die Spiele nicht nur möglichst vielen Menschen zugänglich machen, sondern den Zuschauern auch die ganze Brillanz der Wettkämpfe in perfekter Bildqualität bieten können – auf unserem Sender Eurosport 4k gemeinsam mit unserem starken Partner HD+“, sagt Matthias Heinze, Head of Distribution & Partnerships, Managing Director GSA bei Warner Bros. Discovery.

Andreas Müller-Vondey, Geschäftsführer der HD PLUS Gmb, fügt an: „Wenn das größte Sportfest der Welt stattfindet, wollen alle dabei sein. Umso mehr freut es uns, dass Zuschauerinnen und Zuschauer die spektakulärsten Wettbewerbe mit Eurosport 4K auf ihren Fernsehgeräten verfolgen und dabei mitfiebern können. Wenn schon nicht vor Ort, dann in UHD mit HDR.“
18.07.2024 11:13 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/153247