Primetime-Check: Donnerstag, 18. Juli 2024

Überzeugte «Der Barcelona-Krimi» im Ersten? Punktete bei Sat.1 «Die besten Comedians Deutschlands»?

Das Erste startete mit «Der Barcelona-Krimi» in den Abend, 3,10 Millionen Menschen sahen zu. Die Folge „Der längste Tag“ verbuchte 15,7 Prozent bei allen sowie 6,0 Prozent bei den jungen Menschen. Mit «Kontraste» (1,76 Millionen) und «Tagesthemen» (2,03 Millionen) generierte die Fernsehstation 9,5 und 12,7 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 4,2 sowie 9,9 Prozent ermittelt.

Das ZDF schickte «Die Bergretter» ins Rennen, die Wiederholung sahen 3,38 Millionen Zuschauer sowie 17,1 Prozent. Das «heute-journal» verbuchte 3,52 Millionen Zuschauer und erreichte 18,8 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen holten die zwei Sendungen lediglich 5,1 sowie 5,0 Prozent. Sat.1 versuchte mit «Die besten Comedians Deutschland» zu punkten, das 0,98 Millionen Menschen sahen. Bei den Werberelevanten standen gute 9,1 Prozent auf der Uhr. Mit zwei «Die perfekte Minute»-Folgen waren im Anschluss 4,8 und 4,4 Prozent drin.

«Was verdient Deutschland? Das große Gehaltsranking» und «RTL Direkt» spülte 1,28 und 1,18 Millionen Zuschauer zu RTL, die Kölner Fernsehstation verbuchte 16,6 und 14,8 Prozent in der Zielgruppe. ProSieben versuchte mit zwei Folgen von «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» zu punkten, 0,50 und 0,48 Millionen Menschen sahen zu und brachten 8,1 und 6,1 Prozent Marktanteil vorbei. «Darüber staunt die Welt – Die abgedrehtesten Feier-Fauxpas» sahen im Anschluss noch 4,6 Prozent der jungen Leute.

Mit «Reeperbahn privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» erreichte die Fernsehstation RTLZWEI 0,41 Millionen Zuschauer, danach sahen 0,41 Millionen «Das Messie-Team – Start in neues Leben». Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr die Grünwalder Fernsehstation 4,8 und 4,2 Prozent Marktanteil ein. Eine alte Ausgabe von «Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur» sahen 0,59 Millionen Menschen, die 6,0 Prozent bei den jungen Erwachsenen holte. Mit «K1 Magazin» erzielte man im Anschluss noch 3,9 Prozent. VOX erreichte mit den Spielfilmen «Men in Black» und «Fast & Furious 6» 1,28 und 0,64 Millionen, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 13,3 und 8,8 Prozent.
19.07.2024 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153277