Milan Peschel wird zum «Beckenrand Sheriff»

Knapp drei Jahre nach der Kino-Premiere kommt der Film von Marcus H. Rosenmüller ins ZDF.

Der Spielfilm «Beckenrand Sheriff» von Marcus H. Rosenmüller kam am 9. September 2021 in die deutschen Kinos und erreichte nur knapp 200.000 Besucher. Die von der ‚Bild‘-Zeitung als „herrliche Sommerkomödie“ bezeichnete Sendung mit Milan Peschel, Dimitri Abold und Sebastian Bezzel wurde im August und September 2020 gedreht.

Das ZDF strahlt die Free-TV-Premiere am Donnerstag, den 29. August 2024, um 20.15 Uhr aus. Wie ein kleiner König herrscht Schwimm- nicht Bademeister Karl Kruse (Milan Peschel) über sein Freibad im bayerischen Grubberg, das den Charme der Siebzigerjahre verströmt. Karl selbst ist ein kleiner Pedant, alles hat seinen Platz im Bad, alles seine Zeit, nur die anarchisch veranlagte Entenfamilie, die es sich auf dem Gelände gemütlich gemacht hat, hält sich nicht an Karls Regeln, ebenso wenig wie die alte Frau Bogner (Monika John). Zahlreiche Sanierungsarbeiten wären im Bad fällig, Karl erhofft sich eine Finanzspritze aus der Stadtkasse.

Doch die Bürgermeisterin (Gisela Schneeberger) hat andere Pläne. Das Freibadgelände soll gewinnbringend an Bau-Unternehmer Albert Dengler (Sebastian Bezzel) verkauft werden. Dengler will das Bad abreißen, um auf dem Grundstück schicke Wohnungen zu bauen. Dann wäre auch der Wasserball-Verein mit seiner Trainerin Frau Wilhelm (Johanna Wokalek) ohne Trainingsbad.
21.07.2024 12:59 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153290