ntv setzt auf den Flughafen Kolumbien

Der Nachrichtensender hat die sechsteilige Dokumentationsreihe aus den USA eingekauft.

Ab Dienstag, den 13. August 2024, setzt ntv auf die sechsteilige Dokumentationsreihe «Drehkreuz des Drogenschmuggels – Flughafen Kolumbien», die um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde die Reihe von der Produktionsfirma reserved bereits im Jahr 2015 ausgestrahlt.

Die Anti-Drogen-Polizei muss ihre Mission erfüllen, um die Aktivitäten der Drogenhändler zu stören. Dank ihrer Röntgengeräte entlarven sie den Versuch eines Mannes, Kokainkapseln in seinem Magen zu schmuggeln, während sie gleichzeitig versuchen, sein Leben zu retten. Einwanderungsbeamte erleben Momente dramatischer Spannung, als eine Mutter versucht, ihre Tochter mit gefälschten Dokumenten außer Landes zu bringen.

Einen Tag später läuft um 20.15 Uhr in der mehrteiligen Dokumentation «Rohstoff-Rausch» die Folge „Uran“. Der Beitrag untersucht die extreme Natur des Urans und geht der Frage nach, was dieses scheinbar unscheinbare Material zu einem Bündel von Widersprüchen macht - zu einer Quelle außergewöhnlicher Energie, aber auch von Albträumen. Wir erforschen die einzigartige chemische Zusammensetzung des Rohstoffs und was ihm seine erstaunlichen Eigenschaften verleiht. Von Medizin und Energie bis hin zu Kriegsführung.

22.07.2024 07:02 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153293