«Death in Paradise»-Ableger schlägt im September auf

Das ZDF strahlt «Beyond Paradise» am späten Sonntagabend in Doppelfolgen aus.

Anfang Juli hatte das ZDF den Spin-off der britischen Krimi-Serie «Death in Paradise» für den Sonntagabend in Aussicht gestellt. Nun ist klar, wann genau der Mainzer Sender «Beyond Paradise» ausstrahlen wird. Los geht die sechsteilige Reihe am 1. September um 22:25 Uhr mit einer Doppelfolge. Am 8. September sind die Episoden drei und vier ebenfalls ab 22:25 Uhr zu sehen, die finalen Ausgaben starten am 15. September bereits ab 22:15 Uhr. Jede Folge steht mit Beginn der TV-Ausstrahlung 30 Tage lang in der ZDFmediathek auf Abruf bereit.

In der humorvollen britischen Krimiserie gibt es ein Wiedersehen mit Kris Marshall in der Rolle des aus «Death in Paradise» bekannten DI Humphrey Goodman. Der Polizist hat die Karibikinsel Saint Marie hinter sich gelassen und lebt wieder in England. Dort wagt Humphrey nun einen beruflichen Neuanfang in Shipton Abbott, der Heimat seiner Verlobten Martha Lloyd (Sally Bretton). Schon bald bekommt er es in dem Küstenstädtchen mit allerlei kniffligen Kriminalfällen zu tun. Und auch das Zusammenleben mit Martha gestaltet sich nicht immer einfach – erst recht, als ein Nebenbuhler auftaucht.

Weitere Rollen übernehmen Zahra Ahmadi, Dylan Llewellyn, Felicity Montagu und Barbara Flynn sowie ab Episode zwei Jamie Bamber. «Beyond Paradise» ist eine Produktion von Brit Box, die Idee zur Serie hatten Robert Thorogood und Tony Jordan. Jordan schrieb auch die Drehbücher für die Folgen eins, zwei und sechs, während Amy Guyler (Folge 3), Ian Kershaw (Folge 4) und Chloë Mi Lin Ewart (Folge 5) die übrigen Geschichten verfassten. Sandy Johnson (Folgen 1, 2, 4) und Matt Carter (Folgen 3, 5, 6) führten Regie. BBC One strahlte die Staffel im Frühjahr 2023 aus, eine zweite Staffel folgte in diesem Jahr.
19.07.2024 14:59 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/153307