Das Unternehmen hat ein ähnliches Angebot wie Amazon vorgelegt.
Warner Bros. Discovery hat der NBA ein deutlich verbessertes Angebot unterbreitet. Das Unternehmen teilte am Montag mit, es wolle die Bedingungen eines Pakets erfüllen, das die Liga an Amazon vergeben will. WBD-Chef David Zaslav greift damit nach dem letzten Stohhalm, um bei der Rechtevergabe nicht leer auszugehen.
„Leider hat uns die Liga über ihre Absicht informiert, andere Angebote für die Spiele in unserem aktuellen Rechtepaket anzunehmen, sodass wir gemäß der Matching-Rights-Klausel vorgehen müssen, die ein wesentlicher Bestandteil unserer aktuellen Vereinbarung und der Rechte ist, für die wir im Rahmen dieser Vereinbarung bezahlt haben“, so Warner Bros. Discovery in einer Stellungnahme.
„Wir haben die Angebote geprüft und eines angepasst. Das Ergebnis ist, dass die Fans weiterhin unsere einzigartige Berichterstattung genießen können, einschließlich der besten Live-Produktionen der Branche und unserer legendären Studioshows und Talente, während wir unser bewährtes 40-jähriges Engagement um viele weitere Jahre verlängern. Unsere Unterlagen für die Anpassung wurden heute an die Liga übermittelt. Wir freuen uns darauf, dass die NBA unseren neuen Vertrag umsetzen wird“.
„Wir haben das Angebot von WBD erhalten und prüfen es derzeit“, hieß es in einer Stellungnahme der NBA. Amazon lehnte einen Kommentar ab. Amazon könnte rund 1,8 Milliarden pro Jahr für ein Paket zahlen.