«The House of the Spirits»-Dreharbeiten in Chile gestartet

Das neue Projekt wird von Produktionsfirma FilmNation Entertainment umgesetzt.

Amazon hat bekannt gegeben, dass die Dreharbeiten für die neue Fernsehserie «The House of the Spirits» in Chile begonnen haben. Bei dem Projekt handelt es sich um eine achtteilige Serie, die auf dem Roman der chilenischen Autorin Isabel Allende basiert. Allende, Eva Longoria und ihre Hyphenate Media Group sind die ausführenden Produzenten der Serie.

Entwickelt wurde das Projekt von der Produktionsfirma FilmNation Entertainment, die das chilenische Filmteam Francisca Alegria und Fernanda Urrejola mit dem Schreiben und der Regie der Serie beauftragte. Der erfahrene chilenische Regisseur und Produzent Andres Wood, der bereits an Filmen wie «Machuca» und den Serien «News of a Kidnapping» und «Los 80» mitgewirkt hat, übernahm die Regie. Pablo und Juan de Dios Larrains Fabula stellt die Produktionsdienstleistungen zur Verfügung.

«The House of the Spirits» gilt mit über 70 Millionen verkauften Exemplaren als einer der bedeutendsten Romane des 20. Jahrhunderts und wurde 1993 von Bille August mit Meryl Streep, Jeremy Irons, Antonio Banderas und Wynona Rider mit internationaler Starbesetzung verfilmt.

„Mein erster Roman ist seit 40 Jahren in gedruckter Form auf der ganzen Welt erhältlich, und jetzt wird daraus eine wunderbare Serie bei Amazon, in der Eva Longoria ein kreatives Traumteam anführt. Ich hoffe, sie wird allen gefallen”, so Allende. Terminüberschneidungen hatten Longoria daran gehindert, die Rolle zu übernehmen, die sie ursprünglich spielen sollte. „Eva ist eine so produktive Schauspielerin und Produzentin, aber unsere Zeitpläne passten nicht zusammen. Aber sie stand uns bei jedem Schritt mit Rat und Tat zur Seite und war eine großartige Partnerin”, sagt Balmaceda.
23.07.2024 07:19 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153335