RTL+ verleiht «Die Reality Awards» Anfang Dezember

Durch die erste Award-Show für Reality-Sternchen führen die dem Genre vertrauten Moderatorinnen Sophia Thomalla und Olivia Jones.

Im März hatte RTL+ angekündigt, in diesem Jahr erstmals «Die Reality Awards» zu verleihen. Nun hat der Streamingdienst erste Details zur Veranstaltung bekannt gegeben. So steigt die Galashow am 7. Dezember in den MMC-Studios in Köln. RTL+ wird die Veranstaltung live übertagen. Durch den Abend wird «Are You The One?»-Moderatorin Sophia Thomalla führen. Bevor «Die Reality Awards» verliehen werden, meldet sich Olivia Jones vom Roten Teppich, um über die Ankunft der Stars des Genres zu berichte.

Jones wird zudem auch während der eigentlichen Preisverleihung auf der Bühne stehen und Thomalla unterstützen. Die Drag-Queen wird zudem als Laudatorin auftreten. Welche Kategorie sie vorstellen wird, will RTL+ zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Noch ist nicht bekannt, wie viele Kategorien es geben wird. «Die Reality Awards» werden von RTL Studios produziert.

Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+, erklärte im März: „Unsere Reality-Formate haben bereits einige Preise abgeräumt. Aber viel wichtiger: Sie haben Stars erschaffen! Frisch verliebte, prominent getrennte, kämpfende und perfekt matchende Stars, die uns und unsere Zusehenden glücklich, entzückt und manchmal einfach sprachlos machen. Es ist höchste Zeit, dass ihre Leistung gebührend gefeiert und ausgezeichnet wird. Das wird eine Award-Nacht, an die wir uns noch lange erinnern werden.“
23.07.2024 10:33 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/153350