Sky Stream startet am 31. Juli in Deutschland

Für das neue TV-Angebot erweitern Sky Deutschland und ProSiebenSat.1 ihre Kooperation. So wird die Joyn-App künftig über Sky Stream und Sky Q verfügbar sein

Sky Deutschland hat den Deutschland-Start seines neues TV-Angebot Sky Stream terminiert. Der Startschuss in Deutschland fällt am 31. Juli 2024, nachdem der Service bereits in Großbritannien und Irland gestartet war. Der Markteinstieg in Österreich soll im kommenden Jahr erfolgen. Bei Sky Stream handelt es sich um eine Box, die sowohl lineares Fernsehen und Streaming-Apps kombiniert. Geschaut wird via Internet, die Einrichtung soll simpel per Plug & Play erfolgen. Neukunden müssen mit einem monatlichen Preis von 15 Euro rechnen, darin ist die Sky Stream Box sowie Sky Entertainment mit Netflix enthalten. Das Paket ist durch Premium-Pakete, wie Bundesliga, Sport und Cinema, erweiterbar.

„Mit dem Launch von Sky Stream schlagen wir ein neues, wichtiges Kapitel für unsere Kunden auf. Die Medienlandschaft wird mit ihrem wachsenden Angebot von Content, Apps und unterschiedlichen Anbietern immer komplexer“, erklärt Barny Mills, CEO von Sky Deutschland, und verspricht: „Sky Stream ist die perfekte Antwort darauf, denn mit der innovativen Plattform bündeln wir alles bequem an einem einzigen Ort. Sky Stream wird das Entertainment-Erlebnis für unsere Kunden nachhaltig verändern – es wird einfacher, intuitiver und übersichtlicher als je zuvor. Der Start von Sky Stream ist gleichzeitig ein maßgeblicher Meilenstein für Sky Deutschland und ein langfristiges Investment in den deutschen Markt, das entscheidend zu unserem Wachstum beitragen wird.“

Der Pay-TV-Sender hat im Zuge der Einführung von Sky Stream auch die Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 erweitert. Neben den linearen TV-Sendern mit sämtlichen Komfortfunktionen wird direkt zum Start auch die Joyn App neben 22 weiteren Apps mit zahlreichen Content-Highlights auf allen Sky Plattformen verfügbar sein. Sky-Kunden haben sowohl über Sky Stream als auch weiterhin über Sky Q Zugang zu den linearen TV-Sendern der Unterföhringer Gruppe.

Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer ProSiebenSat.1, sagt dazu: „Unsere erweiterte Partnerschaft mit Sky bringt alle Sender von ProSiebenSat.1 mit zusätzlichen Features und auch die Joyn-App auf die Sky Plattformen in Deutschland und Österreich. So bieten wir bei unseren linearen Sendern neue Möglichkeiten für Sky-Abonnent:innen: Neben dem Empfang in HD können sie erweiterte Komfortfunktionen wie Instant Restart nutzen – unsere Inhalte und Angebote sind damit direkt zum Start von Sky Stream verfügbar. Durch Kooperationen wie diese schaffen wir außerdem zusätzliche Reichweite und neue User-Potentiale für Joyn.“

Evelyn Rothblum, Chief Transformation Officer bei Sky Deutschland, ergänzt: „Durch die erweiterte Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 bauen wir das umfangreiche Content-Angebot für unsere Kunden auf allen Sky Plattformen aus. Direkt zum Start von Sky Stream wird die Joyn App mit zahlreichen Highlights das hochwertige und breite Portfolio von Inhalten bereichern. Mit Sky Stream finden Entertainment-Fans sämtliche TV-Inhalte komfortabel auf einer Oberfläche, unabhängig davon, von welchem Anbieter sie kommen. Dafür setzen wir auf starke Partnerschaften wie diese, um Zuschauern einen echten Mehrwert zu bieten.“
23.07.2024 15:30 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/153358