Sony arbeitet mit City Football Group

Die Produktionsfirma soll die Entwicklung dokumentieren.

Sony Pictures Television und City Football Group haben einen neuen Vertrag über die Produktion von verschiedenen Fernsehprojekten unterzeichnet. Im Rahmen dieser Projekte werden neue Formate mit und ohne Drehbuch, Sachbücher und Kinderfernsehen hergestellt.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television bei dieser gemeinsamen Initiative”, sagte Ferran Soriano, CEO der City Football Group. „Die City Football Group ist bereits ein weltweit tätiges Unterhaltungsunternehmen, und diese Initiative baut auf unserer langjährigen Erfolgsgeschichte im Bereich der Innovation von Inhalten und dem Wachstum der City Studios in den letzten Jahren auf. Wir werden nun einen noch dynamischeren Ansatz bei der Produktion von Inhalten verfolgen und entwickeln bereits mehrere Serien mit und ohne Drehbuch, die das Publikum weltweit begeistern werden.“

Wayne Garvie, Präsident der internationalen Produktion bei Sony Pictures Television, sagte: „Fußball ist der große globale Sport, keine andere Sportart bringt so viele Helden, Tränen und Gelächter, Freude und Herzschmerz hervor wie Fußball. Die Grundlagen sind immer dieselben: 22 Spieler, zwei Tore, ein Ball, aber das Spiel entwickelt sich immer weiter, und in den letzten zehn Jahren hat sich die City Football Group zu einem beispiellosen Innovator und globalen Marktführer entwickelt. Unser Ziel ist es, Teil der nächsten Entwicklung des Spiels zu sein und eine neue Generation innovativer fußballbasierter Unterhaltung zu schaffen, die die Welt begeistert.“
27.07.2024 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153373