Mit diesem Unterfangen kann Herausforderer Donald Trump in drei Debatten auftreten.
Die amerikanische Vizepräsidentin Kamala Harris wird voraussichtlich für die Demokraten ins Rennen um das Weiße Haus gehen. Darauf bereitet sich auch Herausforderer Donald Trump (Republikaner) vor und schlägt eine weitere Debatte beim Fernsehsender FOX News vor. Dieser hat dem Team von Trump und Harris eine Präsidentschaftsdebatte für den 17. September angeboten.
In Briefen an die Kampagnen von Harris und Trump schlug Jay Wallace, Präsident und Chefredakteur von Fox News Media, eine Debatte vor, die von Bret Baier und Martha MacCallum moderiert werden sollte, zwei erfahrenen Moderatoren, die normalerweise die Berichterstattung des Kabelsenders über Wahlen und politische Höhepunkte leiten. Die Veranstaltung soll in Pennsylvania stattfinden. „Wir sind offen für Diskussionen über das genaue Datum, das Format und den Ort - mit oder ohne Publikum”, sagte Wallace. Die Briefe an die Wahlkampfmanager enthielten Statistiken über die Reichweite von Fox News unter unabhängigen Wählern in den Swing States.
ABC News hatte eine Vereinbarung zwischen Trump und Präsident Joe Biden, am 10. September eine Wahlkampfveranstaltung auszustrahlen. Im Juni 2024 veranstaltete CNN ein ähnliches Duell, das für den amtierenden Präsidenten Biden zum Verhängnis wurde.