Die Miniserie wird sechs Folgen umfassen.
Der Streamingdienst Netflix hat grünes Licht für die Thriller-Miniserie
«His & Hers» nach dem gleichnamigen Roman von Alice Feeney gegeben. «Ozark»-Autor Bill Dubuque und William Oldroyd werden das Drehbuch schreiben. Schauspielerin Tessa Thompson, bekannt aus Formaten wie «Westworld» und «Veronica Mars», wird die Hauptrolle übernehmen.
In der offiziellen Serienbeschreibung heißt es: „Anna (Thompson) lebt in der drückenden Hitze von Atlanta in beunruhigender Isolation und entfernt sich immer mehr von ihren Freunden und ihrer Karriere als Journalistin. Doch als sie zufällig von einem Mord in Dahlonega erfährt - der verschlafenen Stadt, in der sie aufgewachsen ist - wird Anna ins Leben zurückgeholt, stürzt sich in den Fall und sucht nach Antworten. Detective Jack Harper ist seltsam misstrauisch, was ihre Beteiligung angeht, und zieht sie in seine eigenen Ermittlungen hinein. Jede Geschichte hat zwei Seiten: seine und ihre, was bedeutet, dass immer jemand lügt“.
Zusätzlich zu Oldroyd und Dubuque wird Thompson mit ihrer Firma Viva Maude auch als ausführende Produzentin für «His & Hers» tätig sein. Als Showrunnerin und ausführende Produzentin wird Dee Johnson fungieren, die auch das Drehbuch schreiben wird. Ebenfalls ausführende Produzentin ist Kristen Campo von Campout Productions, zusammen mit Jessica Chastain und Kelly Carmichael von Freckle Films und Kishori Rajan für Viva Maude. Fifth Season ist das Studio, mit dem Dubuque einen umfassenden Vertrag abgeschlossen hat.