Vierte Staffel für «Alpha Males»

Darüber hinaus soll die Serie in zahlreiche Länder wie Deutschland exportiert werden.

Netflix hat heute eine vierte Staffel von Alpha Males angekündigt, die von Alberto und Laura Caballero kreiert und von Contubernio Films produziert wurde. Die Serie wurde 2022 auf Netflix veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einer der lustigsten Komödien des Jahres. Jetzt, da die Produktion der dritten Staffel gerade abgeschlossen wurde, gibt Netflix bekannt, dass eine vierte Staffel gerade grünes Licht erhalten hat.

„Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Netflix zusammenzuarbeiten. Die kreative Freiheit ist das höchste Gut, aber auch die Verantwortung, da man weiß, dass die Arbeit weltweit gesehen wird. Wir sind stolz und zufrieden, dass die spanische Comedy international rezipiert wird”, sagt Alberto Caballero. Laura Caballero fügt hinzu: „Ich bin sehr gespannt, wie das Leben unserer «Alpha Males» in anderen Ländern aussehen wird. Die Zusammenarbeit mit Netflix bedeutet absolute kreative Freiheit, Bewunderung und Unterstützung. Man geht mit einer ungewöhnlichen Ruhe an die Arbeit.”

«Alpha Males» erzählt die Geschichte von vier Freunden, die sich in der Mitte ihrer 40er-Krise befinden und sich bemühen, sich an diese neue Ära der Männlichkeit anzupassen, wobei sie sich selbst dekonstruieren (oder es zumindest versuchen). Netflix hat bestätigt, dass die Serie in naher Zukunft in verschiedenen europäischen Märkten wie Frankreich, Italien, den Niederlanden und Deutschland adaptiert wird. Diego Ávalos, Vizepräsident für Inhalte für Spanien, Portugal und Skandinavien bei Netflix, sagte: „«Alpha Males» ist ein echtes Beispiel dafür, wie gute Geschichten entstehen. Die ersten beiden Staffeln haben es innerhalb von drei Wochen in unsere weltweiten Top 10 geschafft. Ich bin stolz darauf, dass diese von den Caballero-Brüdern geschaffene Komödie in mehreren Ländern adaptiert wird und das großartige Talent, das wir in Spanien haben, unter Beweis stellt.“
28.07.2024 11:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153417