«Scare Tactics»-Reboot in Arbeit

Die Neuauflage für USA Network soll von Jordan Peele kommen.

Zwischen 2003 und 2013 ließ Syfy von der Produktionsfirma Hallock Healey Entertainment über 100 Folgen der Show «Scare Tactics» produzieren. Bei dem Format, das von Shannen Doherty, Stephen Baldwin und Tracy Morgan moderiert wird, handelt es sich um eine Show mit versteckter Kamera.

Im Gegensatz zu anderen Versteckte-Kamera-Shows wurde «Scare Tactics» im Filmstil gedreht und geschnitten, um jedem Beitrag das Aussehen und die Atmosphäre eines Horrorfilms zu verleihen. Die Neuauflage der Comedy-Horror-Show soll im Herbst auf dem Fernsehsender USA Network ausgestrahlt werden. Jordan Peele's Firma Monkeypaw wird sich um die Umsetzung kümmern.

"Wir bei Monkeypaw sind sehr dankbar, dass wir bei der Neuauflage einer unserer Lieblingssendungen mit versteckter Kamera helfen dürfen. Die Zusammenarbeit mit Showrunner Elan Gale, einem der kreativsten und schelmischsten Köpfe des ungeschriebenen Fernsehens, und Scott Hallock, dem brillanten Schöpfer des Originals «Scare Tactics», war ein absolutes Vergnügen“, so Win Rosenfeld, Präsident von Monkeypaw Productions. "Es ist kathartisch und urkomisch, den Leuten dabei zuzusehen, wie sie sich ein bisschen erschrecken, und die Szenarien, die wir uns für diese Staffel ausgedacht haben, sind wirklich verrückt. Wir können es kaum erwarten, den Zuschauern bald ein wenig unbeschwerte Schadenfreude zu vermitteln".
26.07.2024 00:28 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153446