«Wo die Liebe hinfällt» endet mit kaum Aufmerksamkeit

In den letzten Wochen schickte VOX neue Folgen «Wo die Liebe hinfällt» über den Äther. Mit kaum Erfolg - wobei die vorerst letzte Folge neue Tiefstwerte offenbarte.

Ende Juni startete die rote Kugel von VOX neue Ausgaben von «Wo die Liebe hinfällt - jedes Paar ist anders». Das lief bekanntermaßen alles andere als Rund, Reichweiten zwischen 0,30 und 0,54 Millionen zeigten Marktanteile stets unter 3 Prozent. Das ist für eine Primetime-Show kaum akzeptabel. Immerhin schafften es die jüngsten Freitage mit 0,21 und 0,23 Millionen Umworbenen das Zielgruppen-Ergebnis aufzubessern, mit5,5 und 7,5 Prozent ging es in dieser Sparte zumindest in die richtige Richtung. Bis gestern Abend.

Die vorerst letzte Folge der Serie fällt mit 0,32 Millionen Zuschauern knallhart durch, 1,4 Prozent bilden einen neuen Tiefstwert der aktuell gezeigten neuen Folgen. Gleiches muss über die Zielgruppe gesagt werden, 0,11 Millionen Umworbenen schaffen lediglich 2,1 Prozent - so schlecht lief es in den letzten Wochen nie.

Der Freitag ist damit wieder frei für neuen TV-Stoff - ab dem 02. August schaltet VOX neue Folgen der 5. Staffel «Magnum P.I.» auf, zum ersten Sendetag werden direkt vier Folgen gezeigt. Der gestrige Tag hatte seine besten Zeiten im Übrigen zwischen 17 und 19 Uhr. «Zwischen Tüll und Tränen» holt sich den Reichweiten-Sieg mit 0,56 Millionen Zuschauern, die beste Zielgruppen-Leistung kam ab 19 Uhr bei «Das perfekte Dinner». Es folgten 0,11 Millionen Umworbene.
27.07.2024 09:08 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/153503