«Dirty Words» bleibt bei sixx auch zum Finale ein Ladenhüter

Auch «Paula kommt» hatte zu Beginn der Primetime mal wieder arge Probleme.

Ende Juni startete die Erotik-Doku-Soap «Dirty Words» bereits beim Streamingdienst Joyn. Die Unterföhringer-Sendergruppe ProSiebenSat.1 wartete aber nicht lange mit der Verwertung im linearen TV und sendete das Format, in dem Linda Nobat, Giulia Siegel, Edith Stehfest und Arielle Rippegather eine erotische Kurzgeschichte schreiben sollten, ab dem 8. Juli bei sixx. Die Sendung begann zunächst mit annehmbaren Quoten auf dem Gesamtmarkt, in der Zielgruppe blieb sie aber stets ein Ladenhüter und erreichte nur zweimal mehr als 0,4 Prozent Marktanteil.

Die finale Doppelfolge, die am gestrigen Abend ab 22:51 Uhr zu sehen war, erreichte zunächst mit 0,03 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 0,8 Prozent Marktanteil einen neuen Bestwert. Um 23:29 Uhr interessierten sich aber nur noch 0,01 Millionen für die Geschichten der vier Frauen. Der Marktanteil halbierte sich. Insgesamt sahen die Doppelfolge 0,06 und 0,04 Millionen Zuschauer, die jeweils 0,4 Prozent des Marktes belegten.

Schon zu Beginn der Primetime hatte sixx mit zwei «Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten»-Wiederholungen arge Probleme. Um 20:15 Uhr wurden nur 0,04 und 0,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gezählt, die Marktanteile bewegten sich mit 0,2 und 0,1 Millionen knapp über der Grasnarbe. In der Zielgruppe standen mit 0,01 und 0,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen jeweils 0,3 Prozent Marktanteil zu Buche. Eine neue «Paula kommt»-Folge erreichte um 22:00 Uhr immerhin 0,09 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil auf 0,5 Prozent stieg. In der Zielgruppe waren 0,03 Millionen und 0,6 Prozent drin.
30.07.2024 09:26 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/153532