«Die Kanzlei» startet erfolgreich durch

Im Anschluss performten auch die neuen Folgen von «In aller Freundschaft».

Das Erste begann die Primetime mit der Wiederholung von «Die Kanzlei». Die zwei Jahre alte Episode „Der Wert des Lebens“ – geschrieben von Thorsten Näter, Torsten Wacker führte Regie – erreichte 2,87 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und sorgte so zu leicht überdurchschnittliche 13,5 Prozent Marktanteil. Die Serie mit Sabine Postel und Herbert Knaup sicherte sich 0,17 Millionen junge Menschen, das bedeutete sehr schwache 4,7 Prozent Marktanteil.

«In aller Freundschaft» machte mit der Folge „Aus dem Nichts“ weiter, in der Verwaltungsleiterin Sarah Marquardt und Dr. Ina Schulte mitten in der Nacht einen Jungen anfuhren. Das Drama sahen 3,34 Millionen Menschen ab drei Jahren, die Regiearbeit von Daniel Drechsel-Grau verfolgten 15,0 Prozent. Die Sachsenklinik schnappte sich 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige, das stellte 5,8 Prozent Marktanteil dar.

Nadia Kailouli moderierte «Report Mainz», das vor den Wahlen in Sachsen und Thüringen von den Sorgen der Firmen informierte. 2,17 Millionen Menschen sahen auch den Bericht über die Insel Mallorca, die inzwischen kein Urlaubsparadies mehr sei. Die Sendung aus Mainz erreichte 10,8 Prozent. Unter den jungen Zuschauenden waren 0,22 Millionen, das bedeutete 5,0 Prozent. Die von Helge Fuhst moderierten «Tagesthemen» erreichten 2,04 Millionen.

Mit den zwei Dokumentationen «Das Strohmann-Kartell – Dienstleiter für die Mafia» und «Wenn Sport das Familienleben bestimmt» erreichte Das Erste noch 0,95 und 0,46 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum wurden auf 7,2 und 5,2 Prozent taxiert, bei den jungen Leuten waren 3,7 und 1,6 Prozent dabei. Gerade die Dokumentationen waren am Dienstag überhaupt nicht erfolgreich.
31.07.2024 08:48 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153571