Der Streamingdienst lässt die Miniserie im Raum Toronto drehen.
Netflix hat den Beginn der Produktion der neuen Limited Series
«Wayward» im Raum Toronto bekanntgegeben. Die Serie, ein Thriller, wird von den Co-Showrunnern Mae Martin und Ryan Scott entwickelt. Mae Martin ist nicht nur als Schöpferin und ausführende Produzentin an Bord, sondern auch Teil des hochkarätigen Casts, zu dem weiterhin Toni Collette, Sarah Gadon, Sydney Topliffe, Alyvia Alyn Lind, Brandon Jay McLaren, Patrick J. Adams, Joshua Close und Patrick Gallagher gehören.
Als Executive Producer und Regisseur für die Episoden 101, 102, 107 und 108 konnte Euros Lyn gewonnen werden, der durch seine Arbeit an Serien wie «Heartstopper» und «Doctor Who» bekannt ist. Weitere Regisseure der Serie sind Renuka Jeyapalan und John Fawcett. Die Serie wird von Sphere Media produziert, wobei Ben Farrell, Hannah Mackay, Jennifer Kawaja und Bruno Dubé ebenfalls als ausführende Produzenten fungieren.
«Wayward»entführt die Zuschauer in eine idyllische, aber unheimliche Kleinstadt und thematisiert die dunklen Seiten der "troubled teen industry" sowie den ewigen Generationenkonflikt. Die achtteilige Miniserie verspricht, ein spannendes und packendes Fernseherlebnis zu werden.