BR zeigt «Love Machine»

Der österreichische Spielfilm von Andreas Schmied kommt nun auch nach Deutschland.

Im Sommer 2018 erfolgte die Produktion des Spielfilms «Love Machine» durch Allegro Film, dessen Kinostart in Österreich im Februar 2019 erfolgte. Das Werk wurde bei der Romy-Verleihung als "Bester Kinofilm" geehrt und beim Österreichischen Filmpreis 2020 als "Publikumsstärkster Kinofilm" ausgezeichnet. Sein ORF-Debüt erfolgte im Oktober 2020. In den Lichtspielhäusern wurden insgesamt 141.000 Eintrittskarten verkauft.

Der Spielfilm kann ab Freitag, den 6. September 2024, in der ARD Mediathek abgerufen werden. Die Ausstrahlung der Produktion erfolgt am Samstag, den 21. September 2024, um 22.00 Uhr im BR Fernsehen. Das Drehbuch verfassten Silvia Wohlmuth und Andreas Schmied, wobei die Darstellerliste folgende Namen umfasst: Thomas Stipsits, Claudia Kottal, Julia Edtmeier, Barbara Schöneberger, Adele Neuhauser, Ulrike Beimpold, Katharina Straßer und Monica Reyes.

Aus purer Geldnot sieht sich der bislang wenig erfolgreiche österreichische Musiker Georg "Georgy" Hillmaier (Stipsits) dazu gezwungen, in Wien als Callboy zu arbeiten. Überraschenderweise verzeichnet der Mann mit dem "Waschbärbauch" einen beachtlichen Erfolg bei den Frauen, sodass seine Schwester Gitti (Edtmeier) die Idee entwickelt, ihn an die Kundinnen des Kosmetiksalons zu vermitteln, in dem sie tätig ist. Eine zusätzliche Komplikation ergibt sich, als Georgy Gefühle für die Fahrlehrerin Jadwiga (Kottal) entwickelt, die keine Kenntnis von seinem "Job" hat.
02.08.2024 10:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153675