Disney+ wird teurer

Am Mittwoch gibt das Micky-Maus-Unternehmen die Quartalszahlen bekannt.

Im Vorfeld der Quartalszahlen kündigte Disney eine Preiserhöhung für seine Streaming-Dienste an. In diesem Herbst werden Disney+, Hulu und ESPN+ in den USA teurer. Die neuen Preise treten am 17. Oktober 2024 in Kraft und sollen die Rentabilität steigern. Der Preis für das kürzlich eingeführte Disney+/Hulu/Max-Paket bleibt zunächst bei 19,99 US-Dollar (werbefrei).

Das Basic-Modell von Disney+ mit Werbung steigt um zwei Dollar auf 9,99 Dollar, ohne Werbung werden künftig 15,99 Dollar fällig (+2 Dollar). Das werbefreie Hulu-Paket steigt von 7,99 auf 9,99 US-Dollar, das werbefreie Hulu-Angebot wird um einen Dollar teurer. Es kostet dann 18,99 US-Dollar. Der Preis für Hulu + Live TV steigt von 89,99 auf 95,99 US-Dollar. Disney hat seine Preise zuletzt im Oktober 2024 erhöht.

"Mit diesem wachsenden Angebot und neuen Möglichkeiten, Ihre Lieblingsinhalte von Disney+ zu genießen, gehören Disney-Abos weiterhin zu den besten Angeboten im Streamingbereich", erklärte das Unternehmen bei der Ankündigung der Preiserhöhungen. Ab dem 4. September 2024 werden Disney+ Abonnenten auch Zugang zu ABC News Live haben.

"Die Playlists sind das jüngste Beispiel dafür, wie wir unseren Abonnenten den besten Wert und das beste Erlebnis bieten, wann immer sie Disney+ öffnen", sagte Alisa Bowen, Präsidentin von Disney+. "Ob Nachrichten, Inhalte für Kinder, beliebte Genres, TV-Hits oder Blockbuster-Filme - es ist für jeden etwas dabei, und zwar in einem schlanken Seherlebnis, das auf Saisonalität und Interesse basiert."
06.08.2024 22:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153748