«Previously Saved Version» kommt im September

Hideaki Ito hat die Hauptrolle des Spielfilmes übernommen.

Prime Video kündigte die Premiere des japanischen Originalfilms «Previously Saved Version» an, der ab dem 26. September 2024 gestreamt wird. Der Film ist ein psychopathischer Suspense-Liebesfilm, der im Weltraum spielt. Regie führte Kei Ishikawa, der für seinen gefeierten Film «A Man» bekannt ist, der insgesamt acht Japan Academy Awards gewann. In dem Film spielen Hideaki Ito, der für seine umfangreiche Arbeit in Filmen, Dramen und Bühnenaufführungen bekannt ist, und Yuko Araki, eine vielseitige Schauspielerin und Model, die die weibliche Hauptrolle in diesem Film spielt, die Hauptrollen.

Die Geschichte spielt im Jahr 2200 n. Chr. in einer Zukunft, in der die Migration der Menschen in den Weltraum und fortschrittliche Technologien die Manipulation von Erinnerungen ermöglichen. Naoki und Mayumi, die in einer luxuriösen schwimmenden Residenz im Weltraum leben, sind das perfekte Paar, das jeder auf den ersten Blick bewundern würde. Mayumi hat Keramik als Hobby, während Naoki sich seiner eigenen Forschung widmet. Sie sind ein friedliches, ideales Paar, das elegante Musik, Kochen und Essen im Speisesaal genießt. Ihre wahre Natur ist jedoch die verzerrte Liebe des Ehemanns Naoki, der sich an seiner Frau rächen will, die ihn früher liebte, als er sie noch liebte, und sie wiederholt in einen Androiden verwandelt, um sein eigenes Ideal zu verfolgen und neu zu erschaffen. Diese psychopathische Spannungsromanze zeigt eine "Form der Liebe", die in naher Zukunft überall passieren könnte.

Die Hauptrolle in diesem Film spielt Hideaki Ito, der für seine vielfältigen Darstellungen bekannt ist – von einem Küstenwachenoffizier, der in der «Umizaru»-Serie um Leben kämpft, bis hin zu einem brutalen und psychopathischen Mörder in «Lesson of the Evil». In diesem Film übernimmt er die Rolle von Naoki, einem genialen Wissenschaftler, der versucht, seine Frau mit verzerrter Liebe zu kontrollieren, um ein "ideales" Leben zu führen. Yuko Araki, bekannt für ihre Rollen in hochkarätigen Filmen wie «KINGDOM: Return of the Great General», dem Drama «Roppongi Class» und dem Film «See Hear Love», wird Mayumi, eine Keramikkünstlerin und Naokis Frau, spielen.

Regie und Drehbuch des Films stammen von Kei Ishikawa, der in Japan und international für Filme wie «A Man», «Honeybees» und «Distant Thunder» sowie «Record of Follies» gefeiert wird. Dies ist seine vierte Zusammenarbeit mit dem polnischen Kameramann Piotr Niemyjski.


10.08.2024 07:05 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153755