Mitte September wird es bei ProSieben „Superduper“

Bill und Tom Kaulitz werden ab Mitte September in «Die Superduper Show» Kinder-Ideen zu Minishow-Formaten entwickeln. Katrin Bauerfeind moderiert den Show-Kampf.

ProSieben hat den Startermin für die neue Primetime-Show «Die Superduper Show» bekannt gegeben. Demnach platziert der Unterföhringer Sender die Produktion von SEO Entertainment, bei der Katrin Bauerfeind als Moderatorin fungiert, auf dem Dienstagabend, an dem vor allem die Joko & Klaas-Formate beheimatet sind. Los geht es am 17- September. Die beiden Entertainer werden dabei aber keine Rolle spielen, vielmehr werden die Tokio-Hotel-Zwillingen Bill und Tom Kaulitz zu sehen sein, deren Netflix-Serie kürzlich verlängert wurde (Quotenmeter berichtete).

In «Die Superduper Show» inszenieren insgesamt fünf Prominente jeweils eine verrückte Mini-Show. Das Besondere dabei ist, dass die kreativen Inspirationen und witzigen Ideen für die Mini-Shows von Kindern kommen. Bill und Tom Kaulitz, die ProSieben als Show-Erfinder nennt, werden in jeder der insgesamt vier Folgen dabei sein und gegeneinander antreten. Das Studiopublikum entscheidet am Ende, wer «Diie Superduper Show» des Abends kreiert hat. Wie ProSieben wissen lässt, reicht die Bandbreite von „Schere Stein Rasiert“, bei der die Verlierer am Frisuren(un)glücksrad drehen müssen, über „Mein Napf Dein Napf“, wo es darauf ankommt Vierbeiner kulinarisch zu überzeugen bis hin zu „Sing meine Frage – Das Quizkonzert“, in dem die Fragen in den unterschiedlichsten Musikrichtungen vorgesungen werden.

„Aus verrückten Ideen werden ernsthafte Mini-Shows, und die bringen jede Menge Spaß. Diese wahnsinnige Mischung aus kreativen Kindern und hochmotivierten Promis zusammenzuhalten, ist eine große Aufgabe. Perfekt für Katrin Bauerfeind, die gewohnt charmant, mit feinem Sprachwitz und noch mehr Herz durch ihre erste eigene ProSieben-Show führen wird“, erklärt ProSieben-Chef Hannes Hiller.
07.08.2024 14:33 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/153784