Michael Bay-Doku-Serie kommt Anfang September

«Born Evil: The Serial Killer and the Savior» wird bei Investigation Discovery ausgestrahlt.

Die mit Spannung erwarteten Dokumentationen von Investigation Discovery von Executive Producer Michael Bay, «Born Evil: The Serial Killer and the Savior», werden ab Montag, dem 2. September, an drei Abenden auf ID Premiere haben. «Born Evil» taucht tief in die Handlungen von Hadden Clark ein, einem weniger bekannten Serienmörder, und untersucht sein Leben und seine Verbrechen. In fünf Folgen befasst sich die Dokuserie mit dem Innenleben der unbeständigen und dysfunktionalen Familie Clark, Haddens Weg der Verderbtheit und den schockierenden Geständnissen, die er seinem Zellengenossen gegenüber abgelegt hat und die die Ermittler auf die Suche nach den angeblich mit ihm in Verbindung stehenden ungelösten Fällen geschickt haben.

"Während meiner gesamten Karriere habe ich mich immer darauf konzentriert, echte Menschen zu treffen – von Wissenschaftlern aller Art bis hin zu Alligatorzähmern, Polizeibeamten, Bankräubern und sogar Königen und Königinnen –, um echte Einblicke für meine Filme zu gewinnen", sagte Bay. "Born Evil ist mein erstes Projekt in der Welt der Dokumentarfilme und es dreht sich um eine Familie von Serienmördern, von der Sie noch nie gehört haben. Im Mittelpunkt dieser fünfstündigen Serie steht der jüngste Sohn, Hadden Clark, mit dem ich unzählige Stunden persönlich im Gefängnis gesprochen habe, um in die Gedankenwelt und Psychologie einer Person einzutauchen, die das FBI in über 20 Bundesstaaten als "Person von Interesse" bezeichnet. «Born Evil» könnte möglicherweise die Tür zur Aufklärung vieler ungelöster Mordfälle öffnen."

«Born Evil: The Serial Killer and the Savior» basiert auf dem exklusiven Zugang zu Clark selbst durch private, aufgezeichnete Gespräche, die von Michael Bay initiiert und geführt wurden, und zeigt ein erschreckendes Porträt eines der schrecklichsten Serienmörder der letzten Jahrzehnte. Die Dokumentationen, die auch auf Max gestreamt werden können, bieten Einblicke in Clarks traumatische Kindheit, eine gewalttätige Familiengeschichte und decken die vielen ungelösten ungeklärten Fälle auf, die mit seinen Geständnissen im Gefängnis in Verbindung stehen. Die Dokumentation enthält außerdem brisante Interviews mit Schlüsselpersonen, darunter Haddens Bruder Geoff Clark, der sich zu den Vorwürfen äußert, und der Empfänger von Clarks Geständnissen, sein ehemaliger Zellengenosse Jack Truitt, den Clark für "Jesus" und seinen persönlichen Retter hielt.

"Michael Bay ist einer der besten Geschichtenerzähler unserer Generation und verschafft uns beispiellosen Zugang zu einer der schrecklichsten Serienmördergeschichten der Geschichte. Mit «Born Evil» haben wir die nächste Blockbuster-Serie von ID und lösen unser Versprechen ein, den Zuschauern erstklassige, wahre Krimi-Inhalte von den besten Filmemachern der Branche zu bieten", sagte Jason Sarlanis, Präsident von ID.
08.08.2024 07:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153796