Die Schauspielerin steht ab September wieder vor der Kamera und ist ab Herbst wieder auf den Bildschirmen zu sehen.
Seit 2017 stand Schauspielerin Maria Wedig in knapp 1.500 Folgen als Nina Klee in der RTL-Soap
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» vor der Kamera. Im vergangenen Jahr verabschiedete sie sich in eine Babypause, deren Ende nun absehbar ist. Noch in diesem Jahr wird die zweifache Mutter auf die Bildschirme zurückkehren. Das verriet die Schauspielerin nun in einem Interview.
„Ich stehe ab September vor der Kamera und werde im Herbst wieder über den Bildschirm flimmern. Ich bin sehr aufgeregt und habe auch ein wenig Angst, muss ich gestehen. Aber wie alles im Leben, wird es eine Zeit brauchen, bis man seinen Rhythmus gefunden hat, und dann ist es so, als wäre es nie anders gewesen“, erklärte die Schauspielerin nun in einem Interview, das RTL am Freitag veröffentlichte. Einen konkreten Sendetermin für Wedigs Rückkehr nannte der Sender nicht.
Wie es mit ihrer Figur Nina Klee weitergeht, wissen derzeit aber nur die Produzenten von UFA Serial Drama und die Drehbuchautoren. Maria Wedig ist es selbst nicht klar: „Ich lass mich selbst ein bisschen überraschen, wenn ich dann bald die neuen Drehbücher erhalte.“ Auf eine Sache freut sich Wedig aber schon jetzt: „Ich vermisse das Team, unseren Cast und morgens früh in der Maske zu sitzen und mich von unseren bezaubernden Maskenbildnerinnen hübsch machen zu lassen. Das fühlte sich für mich immer wie Wellness an und war so ein wunderbarer Startschuss für den Drehtag. Allerdings glaube ich, meine Maskenzeit muss ab jetzt verlängert werden. Meine Augenringe sind enorm. Also viel Spaß, Ladies, das wird ein hartes Stück Arbeit!“