Erfolg für ProSieben: «Galileo» läuft bald auch in China

Auch wenn «Galileo» hierzulande in letzter Zeit oft schwächelte und gegen «Das perfekte Dinner» fast nicht mehr anzukommen scheint, kann das ProSieben-Magazin nun einen großen Erfolg verbuchen: SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe, hat «Galileo» nämlich nun nach China verkauft.

Künftig wird das Wissensmagazin im chinesischen Staatsfernsehen CCTV zu sehen sein. Dort läuft bereits ein Format aus dem Portfolio von SevenOne International: CCTV hat im vergangenen Jahr die Sat.1-Wissenschaftsshow «Clever!» erworben.




Yan He, Sales Managerin bei SevenOne International: "In China sind Programme aus dem Sciencetainment-Bereich absolut im Trend. Wir freuen uns, dass wir diese Nachfrage mit «Galileo» ideal bedienen können und machen mit dem Verkauf einen weiteren wichtigen Schritt in den Markt. «Galileo» erklärt alltägliche, technische und wissenschaftliche Phänomene - spannend, unterhaltsam und verständlich. Dieses Konzept ist nicht nur in Deutschland erfolgreich, es überzeugt auch im Ausland."

Fiktionale Programme aus Deutschland sind in China ebenfalls gefragt. So verkaufte SevenOne International in den vergangenen Monaten bereits Filme an chinesische Sender, darunter Katastrophen-Miniserien wie «Tornado», Thriller wie «Die Krähen» oder romantische Komödien wie «Brautpaar auf Probe».
10.07.2006 13:50 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/15392