Megan Scott, bekannt aus «Little Fires Everywhere», spielt die Hauptrolle.
Der Streamingdienst Netflix startet am 24. September 2024 die neue Serie
«Penelope» mit dem Star von «Little Fires Everywhere», Megan Scott. Die Serie wird von Duplass Brothers Productions produziert. Mark Duplass («The Morning Show») entwickelte die Serie gemeinsam mit Showrunnerin Mel Eslyn («Biosphere»), Präsidentin von Duplass Brothers Productions, die «Penelope» vor dem Wechsel zu Netflix unabhängig finanziert hatten.
Laut der offiziellen Logline ist Penelope "ein 16-jähriges Mädchen, das sich in ihrer zeitgenössischen Umgebung völlig fehl am Platz fühlt, ihr Leben und ihre Familie hinter sich lässt und in die Wildnis des US-Bundesstaates Washington aufbricht. Während sie sich ein alternatives Leben aufbaut, vermischen sich Überleben und Erwachsenwerden in dieser ergreifenden Reise zur Selbstfindung".
Die neue Independent-Serie wird zunächst nur in den Vereinigten Staaten zu sehen sein. Duplass sagte dem Branchenblatt „Variety“, das Projekt werde unabhängig produziert. "Wir werden es auf dem Sender testen. Wenn es erfolgreich ist, werden wir vielleicht mit einer längeren Lizenz belohnt", sagte er. "Wenn nicht, haben wir Sie nicht allzu sehr in Gefahr gebracht. Ich kann es in acht anderen Regionen der Welt verkaufen, um finanziell wieder auf die Beine zu kommen."