«Kreis runde Sache»: Telenovela-Mief
Unter welcher Krankheit derzeit wohl RTL zu leiden hat? Für Kopfschütteln sorgt derzeit nämlich die geplante Daily-Soap im Stil einer Telenovela. Nachdem wenigstens der Name festzustehen scheint, sucht man nun aufregt nach einem geeigneten Platz für die tägliche Schnulze mit Herzschmerz-Garantie, die man als Zuschauer wohl unter starkem Alkoholeinfluss ertragen kann.
Eigentlich gab es nur zwei Möglichkeiten: Um 17:00 Uhr renovieren jedoch bis Ende August noch blonde, dauerstrahlende Frauen mit McDonalds-Dauerkarte, ehe sie dann durch aufstrebende Paare ersetzt werden, die sich nichts sehnlicher wünschen, als so schnell wie möglich eine gemeinsame Wohnung beziehen zu können, um das Arbeitsamt zwecks Hartz IV in die Irre zu führen.
Stattdessen nahm man also den Sendeplatz von „Explosiv“, dem profillosen Vorabendmagazin mit hohem journalistischen Anspruch und knallhart recherchierten Beiträgen, das bald schon um 18:00 Uhr zu sehen sein wird. Nur ungern hätte sich RTL von dieser anspruchsvollen und seriösen Sendung verabschiedet. Zu groß wäre der Imagegewinn gewesen.
Wie schnell der Traum vom gesülzten Telenovela-Mief zu Ende sein kann, beweist momentan ProSieben eindrucksvoll mit der sich noch immer „in Love“ befindlichen Lotta. Das Erfolgrezept á la Paris Hilton - „Blondes Dummchen trifft Mann für’s Leben“ - ging nicht auf und so darf Lotta schon ab dieser Woche nur noch sonntags lieben. Die meisten Fans von „Lotta“ werden der Serie nun also den Rücken kehren müssen – in den Ausnüchterungszellen Deutschlands stehen für gewöhnlich nur selten Fernsehgeräte.
Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - wieder bei Quotenmeter.de.
12.07.2006 00:00 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: Quotenmeter.de
Kurz-URL: qmde.de/15407