Sat.1 verlängert «Frühstücksfernsehen am Sonntag»

Ab September werden Lufen, Boschmann, Killing und Co. drei Stunden lang auf Sendung sein.

Seit Oktober 2021 geht das Team des «Sat.1 Frühstückfernsehens» sechs Mal pro Woche on air. Anfangs tat sich das «Sat.1 Frühstücksfernsehen am Sonntag» deutlicher schwerer als die werktäglichen Ausgaben, die zur erfolgreichsten Sendestrecke im Sat.1-Programm zählt. Inzwischen hat sich die Sonntagsausgabe etabliert, sodass auch die Quoten in der Regel weit über dem Sat.1-Schnitt liegen.

In diesem Jahr erreichte die Sendung im Schnitt 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen – Tendenz steigend. Erst am vergangenen Sonntag fuhr man mit 12,6 Prozent einen neuen Rekord ein. Der Erfolg wird nun belohnt: Wie Sat.1 am Dienstag bestätigte, geht das «Sat.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag» ab dem 8. September zwischen 9:00 und 12:00 Uhr auf Sendung und damit eine Stunde länger als bisher. Immer sonntags melden sich weiterhin im Wechsel Marlene Lufen, Karen Heinrichs, Alina Merkau, Daniel Boschmann, Matthias Killing, Christian Wackert, Benjamin Bieneck und Simone Panteleit live aus Berlin.

„Die Marktanteile der Sonntagsausgabe des Frühstücksfernsehens steigen kontinuierlich. Erst vergangenen Sonntag erzielte die Sendung mit zehn Prozent Marktanteil in der Sat.1-Senderzielgruppe einen Allzeitbestwert. Herzlichen Dank an dieses grandiose Team, das nicht nur sonntags, sondern sechs Mal die Woche früh morgens einen herausragenden Job macht“, so Sat.1-Chef Marc Rasmus über die Produktion von Maz & More TV.
20.08.2024 12:20 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/154109