Drei Stunden sendete RTL auch am Dienstag rund um «Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden».
Bereits in der zweiten Folge musste der ehemalige Laiendarsteller von «Köln 50667», David Ortega, das sommerliche Dschungelcamp verlassen. Nun folgte rückte Elena Miras nach. Auch die fünfte Folge von
«Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden» war für RTL-Verhältnisse ein Erfolg. Im Durchschnitt sahen 2,22 Millionen Menschen die Show mit Sonja Zietlow und Jan Köppen, die vor wenigen Wochen in Südafrika gedreht wurde. Der Marktanteil belief sich auf starke 10,8 Prozent. Unter den Werberelevanten befanden sich 0,74 Millionen, das führte zu 20,5 Prozent.
Zwischen 22.20 und 23.20 Uhr schickte RTL
«Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach» mit den Moderatorinnen Angela Finger-Erben und Olivia Jones auf Sendung. 1,36 Millionen Menschen ab drei Jahren blieben dran, das führte zu 9,6 Prozent Marktanteil. Unter den Werberelevanten waren 0,40 Millionen, die für 13,9 Prozent Marktanteil standen. Zwischen 22.45 und 22.55 Uhr ging kurz Jan Hofer mit
«RTL Direkt» auf Sendung, die Kurzausgabe verfolgten 1,18 Millionen, was zu 8,4 Prozent Marktanteil führte. Bei den Umworbenen wurden 12,7 Prozent gemessen, die Reichweite belief sich auf 0,35 Millionen.
Das von Mareile Höppner moderierte
«Extra»-Magazin beschäftigte mit Georgina Fleur und Dani Büchner, die als alleinerziehende Mütter leben. Das 45-minütige Format wollten noch 0,79 Millionen Menschen sehen, darunter 0,21 Millionen Umworbene. Die Marktanteile wurden auf 8,7 Prozent bei allen sowie 10,6 Prozent bei den jungen Menschen bewertet. Das
«RTL Nachtjournal» holte schließlich 0,62 Millionen sowie 14,4 Prozent in der Zielgruppe.