Die vierteilige Reportage ist ab 8. September bei MGM+ zu sehen. Michael Conelley führt durch die Sendung.
MGM+ wird am 8. September 2024 eine neue True-Crime-Dokuserie mit dem Titel
«The Wonderland Massacre & The Secret History of Hollywood» starten. Die vierteilige Serie, die um 22:00 Uhr debütiert, untersucht eines der berüchtigtsten Verbrechen Hollywoods, das Massaker in der Wonderland Avenue im Jahr 1981. Diese grausamen Morde, die Sex, Drogen und Rock'n'Roll mit einbezogen, haben die Menschen über 40 Jahre lang fasziniert und dienten als Inspiration für den Film «Boogie Nights».
Der Bestsellerautor Michael Connelly, bekannt für Werke wie «Bosch» und «The Lincoln Lawyer», führt die Zuschauer durch die düstere Geschichte dieses Verbrechens. In der Serie interviewt Connelly die ursprünglichen Ermittler, Staatsanwälte und Undercover-Polizisten, mit denen er als junger Kriminalreporter für die „Los Angeles Times“ in Kontakt kam. Diese Interviews, kombiniert mit seltenen Archivmaterialien, lassen ein lebendiges Bild der damaligen Ereignisse entstehen, das unter anderem den berüchtigten Pornostar John Holmes und weitere prominente Persönlichkeiten wie Liberace und dessen Freund Scott Thorson umfasst.
Die Serie, die auf Connellys erfolgreichem Audible-Podcast basiert und von Alison Ellwood («Laurel Canyon») inszeniert wurde, wird von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit The Intellectual Property Corporation produziert. Neben Connelly und Ellwood gehören auch Jen Casey und Nick Gilhool zu den ausführenden Produzenten.