Hulu stellt «A Thousand Blows» vor

Die neue Serie wird ab 2025 in Großbritannien und in den USA ausgestrahlt.

Hulu wird demnächst «A Thousand Blows» veröffentlichten, eine epische neue Serie, die in der gefährlichen Welt des illegalen Boxens im viktorianischen London der 1880er Jahre spielt und aus der Feder von Steven Knight stammt, dem gefeierten Schöpfer der weltweit erfolgreichen Serie «Peaky Blinders». «A Thousand Blows» ist ab 2025 auf Disney+ in Großbritannien und Irland, auf Hulu in den USA und in ausgewählten anderen Ländern auf Disney+ zu sehen. Disney teilte nicht mit, ob das Format auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Die Serie wird von The Story Collective in Koproduktion mit Matriarch Productions und Water & Power Productions produziert.

Die Bilder geben einen ersten Blick auf den BAFTA-prämierten Schauspieler Malachi Kirby («Small Axe») als Hezekiah Moscow frei, der von Jamaika aus in den pulsierenden und gewalttätigen Schmelztiegel des Londoner East Ends nach der industriellen Revolution gestoßen wird. Er wird in die kriminelle Schattenseite der florierenden Boxszene hineingezogen und trifft dort auf Mary Carr, gespielt von Erin Doherty («The Crown»), die Anführerin der berüchtigten Londoner Frauengang „The Forty Elephants“, die auf der Straße ums Überleben kämpft. Während Hezekiah seine neuen Fähigkeiten verfeinert, trifft er auf Sugar Goodson, gespielt von Stephen Graham («Boiling Point»), einen erfahrenen und gefährlichen Boxer, und die beiden geraten bald in eine intensive Rivalität, die weit über den Ring hinausgeht.

Zum weiteren Ensemble gehören Francis Lovehall als Hezekiahs bester Freund Alec Munroe, Jason Tobin als Mr. Lao und James Nelson-Joyce als Edward „Treacle“ Goodson. Zu den vierzig Elefanten gehören Hannah Walters als Eliza Moody, Darci Shaw als Alice Diamond, Nadia Albina als Verity Ross, Morgan Hilaire als Esme Long, Jemma Carlton als Belle Downer und Caoilfhionn Dunne als Anne Glover. Weitere Darsteller sind Susan Lynch als Jane Carr, Daniel Mays als William 'Punch' Lewis, Adam Nagaitis als Earl of Lonsdale, Gary Lewis als Jack Mac, Tom Davis als Charlie Mitchell und Robert Glenister als Indigo Jeremy.

Steven Knight, Schöpfer, Autor und ausführender Produzent, sagte: „Die Liebe und Sorgfalt, die in diese spannende Produktion eingeflossen ist, ist vom ersten Moment an auf dem Bildschirm zu sehen. Was die Geschichte, die wir erzählen, noch fesselnder macht, ist die Tatsache, dass sie auf dem Leben echter Menschen basiert, die ein außergewöhnliches Leben in einer außergewöhnlichen Zeit führten.“
22.08.2024 00:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154170