Am Abend verfolgten über 500.000 Zuschauer die Partie zwischen FC Villareal und Atletico Madrid.
Der Fernsehsender La1 hat aktuell wieder die spanische Wettbewerbsshow
«El Grand Prix del verano» im Programm, die von Francesco Bosermann ins Leben gerufen wurde. In dieser Sendung treten verschiedene Kleinstädte gegeneinander an, im vergangenen Jahr kehrte das Programm nach über zehn Jahren Pause zurück. Die neue Staffel erreichte 1,69 Millionen Zuschauer und verbuchte 19,2 Prozent Marktanteil. Seit 8. Juli 2024 ist die zehnteilige Show auf Sendung. Der Auftakt erreichte 1,532 Millionen Zuschauer, während Olympia wurden 1,32 und 1,11 Millionen Zuschauer verbucht. Am Montagabend waren 1,05 Millionen Zuschauer dabei, der Marktanteil belief sich auf 12,4 Prozent. Erst Mitte September soll der Gewinner feststehen. Die Sendung, die bis 23.30 Uhr andauerte, hatte zeitweise 1,202 Millionen Zuschauer. Medio Cudeyo (Kantabrien) und Tauste (Aragón) traten gegeneinander an.
Bei Antena 3 läuft weiterhin die spanische Fernsehtalkshow
«El hormiguero». Die Sendung mit Humor, Magie, Interviews und Wissenschaft wird von Pablo Motos moderiert. Vor rund einem Jahr war der Politiker Alberto Núñez Feijóo im Studio, das führte zur höchsten Reichweite von 3,08 Millionen Fernsehzuschauern. Das Best-of verbuchte am Montagabend 0,84 Millionen Fernsehzuschauer und führte zu einem Marktanteil von neun Prozent. Mit der türkischen Serie
«Hermanos» («Kardeşlerim») erreichte der Mediaset-Sender noch 0,810 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 11,2 Prozent. Bei Cuatro liefen zwei Folgen von
«First Dates» mit 0,468 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent, eine zweite Folge holte 0,744 Millionen und acht Prozent.
Am Montag verfolgten viele Menschen die französisch-belgische Serie
«Bright Minds», die bei France 2 unter dem Titel «Astrid et Raphaëlle» zu sehen ist. Die Erfolgsserie erreichte im spanischen Fernsehen beim Digitalsender Altresseries gegen 22.00 Uhr 0,347 Millionen Fernsehzuschauer, danach schalteten 0,330 Millionen eine weitere Episode an. Die Formate holten 3,7 und 3,9 Prozent.
Der Sender Divinity begann seinen erfolgreichen Vorabend mit
«9-1-1». Die Wiederholung startete um 15.55 Uhr mit 0,217 Millionen Zuschauern und 2,6 Prozent, ehe
«Chicago Fire» auf 0,175 Millionen kam. Der Marktanteil sank auf 2,2 Prozent. Es folgten zwei weitere Geschichten der Serie, die sich 0,170 und 0,165 Millionen Menschen nicht entgehen ließen. Die Marktanteile stiegen auf 2,4 und 2,6 Prozent. Neox erreichte mit vier Episoden von <
0,187 bis 0,234 Millionen Zuschauer. Die gelbe Familie wird derzeit zwischen 14.00 und 15.50 Uhr im Vierfachpack gesendet.
Die LaLiga-Übertragung zwischen dem FC Villareal und Atletico Madrid zog 0,532 Millionen Menschen zwischen 21.32 und 23.28 Millionen zum Pay-TV-Sender MovieStar, der sich über 5,8 Prozent Marktanteil freute. Das Nachberichterstattung holte im Anschluss noch 0,141 Millionen und 1,9 Prozent. Ab 20.40 Uhr sahen 0,078 Millionen Zuschauer die Vorberichterstattung. DAZN erreichte mit Real Valladolid gegen Espanyol Barcelona ab 19.00 Uhr noch 0,181 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf 2,9 Prozent.