Zu klischeehaft? «Beauty & The Nerd» mit Schiffbruch

Im Tagesprogramm holten «taff» und «Galileo» gute Werte, die sich sehen lassen können.

Vor acht Tagen startete «Beauty & The Nerd» mit 0,58 Millionen Zuschauern – ein neuer Tiefstwert, der gegen das Dschungelcamp von RTL noch einmal unterboten wurde. Mit der zweiten Folge der neuen Staffel, in der unter anderem Ex-«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus»-Teilnehmerin Linda mit von der Partie ist, wurden lediglich 0,29 Millionen Zusehende gemessen. Der Gesamtmarktanteil wurde auf miese 1,5 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen erreichte die Sendung 0,22 Millionen und 5,8 Prozent. Noch in der Vorwoche wurden 11,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die im Jahr 2023 gedrehte österreichische Show «Forsthaus Rampensau» konnte vielleicht bei ATV überzeugen, bei ProSieben wollten die Zuschauer allerdings nicht Cathy Lugner & Co sehen. Lediglich 0,07 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zwischen 22.50 und 01.30 Uhr zu, der Marktanteil lag bei 0,8 Prozent. In der Zielgruppe sorgten 0,02 Millionen für 1,3 Prozent, diese Zahlen sind wirklich bitter.

Besser lief es mit den Eigenproduktionen am Nachmittag: Rebecca Mir und Daniel Aminati führten ab 17.00 Uhr durch «taff», das Boulevardmagazin begleitete unter anderem drei Erwachsene, die nicht schwimmen konnten und dies nun erlenen wollten. 0,29 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Herausforderung, die zu 3,3 Prozent Marktanteil führte. In der Zielgruppe erreichte ProSieben 0,17 Millionen sowie 12,1 Prozent. Um 19.05 Uhr blickte «Galileo» auf den Versandhändler Otto, 0,43 Millionen Zuschauer sowie 2,6 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Beim jungen Publikum konnte sich der Sender über 0,20 Millionen und 7,3 Prozent freuen.
23.08.2024 08:27 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/154215