Im Anschluss wird das Programm mit der Doku-Reihe «Unfall, Selbstmord oder Mord?» fortgesetzt.
Der Free-TV-Sender Kabel Eins Doku hat die Ausstrahlung neuer
«Witness to Murder – Digitale Zeugen»-Episoden angekündigt. Die amerikanische Produktion aus dem Vorjahr stammt von A&E Networks. Startschuss der neuen Folgen ist Donnerstag, der 12. September, um 20.15 Uhr. Die Auftaktepisode heißt „Zweifelhaftes Alibi“.
Die 24-jährige Sydney Sutherland verschwindet während einer Jogging-Runde auf einer einsamen Straße in der Einöde von Arkansas. Digitale Forensiker versuchen, Daten aus ihrem Handy und ihrer Smart Watch zu erhalten. Einer der Suchhelfer verhält sich verdächtig, und die Beamten entdecken auf seinem Handy verstörendes Material.
Ab 21.00 Uhr stehen zwei Folgen von
«Unfall, Selbstmord oder Mord?» auf dem Programm. Der Doku-Kanal setzt auf die Folge „Kampf um Gerechtigkeit“, die im Jahr 2021 produziert wurde. Am 21. Februar 1973 wird die Polizei zu einem Notruf in den Bergen Colorados gerufen. Die Beamten finden Carmina Anderson tot vor, während ihr Mann eine Schusswunde an der Hand aufweist. Charles Anderson spricht von einem Unfall und die Geschworenen vor Gericht glauben dem Witwer. Mehr als zwanzig Jahre später versucht Carminas Tochter Lisa, die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden.