Premiere und Discovery Channel verlängern Partnerschaft

Kurz vor seinem zehnten Geburtstag macht sich der Kanal Discovery Channel ein ganz besonderes Geschenk: Die Exklusivvertäge mit Premiere wurden um drei weitere Jahre verlängert. Somit ist der Kanal in Deutschland weiterhin ausschließlich über Premiere zu empfangen - künftig allerdings auch über IPTV, dem Standart für neues Fernsehen auf Basis des Internet Protokolls IP. Laut eigenen Angaben zeigt Discovery Channel im Jahr 300 Dokumentationen in deutscher Erstausstrahlung. Der Kanal ist Bestandteil des Pakets "Premiere Thema", welches ab 1. August für 9,99 Euro zu abonnieren ist und insgesamt 14 TV-Kanäle und 21 Audioprogramme beinhaltet.

Freude über die weitere Zusammenarbeit herrschte auf beiden Seiten. "Der Discovery Channel ist eine wichtige Säule im Abonnentenfernsehen in Deutschland und zieht Zuschauer an, die qualitativ hochwertiges Factual Entertainment sehen wollen.", sagt Dr. Patrick Hörl, Geschäftsführer und Country Manager, Discovery Networks Deutschland. "Premiere ist für uns immer ein erstklassiger Partner gewesen und bietet auch zukünftig eine verlässliche Plattform für den DISCOVERY CHANNEL und seine Zuschauer," so Dr. Hörl weiter.

Und auch Premiere scheint froh zu sein, dass die Programmfarbe Doku weiterhin hochkarätig besetzt ist. Dazu Hans Seger, der Vorstand Fiction und Special Interest der Premiere AG: "Nur bei Premiere lässt sich die Welt so einfach vom Sessel aus entdecken. Unsere Abonnenten können sich auch in den nächsten Jahren auf ein hervorragendes und vielseitiges Dokumentationsprogramm freuen."
12.07.2006 16:26 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: Premiere Kurz-URL: qmde.de/15426