Nach einem erneut schwachen Samstag holt sich «IBES» einen starken Sonntag.
Das Wochenende bleibt für
«Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden» eine Achterbahnfahrt. Wie schon am vorangegangenen Wochenende läuft der Samstag beim Köln-Sender enorm schlecht, zumindest im internen Verhältnis. 1,68 Millionen Zuschauer bilden den Tiefpunkt der bisherigen Spezial-Folgen, 0,52 Millionen Umworbene schließen sich dem wenig überzeugenden Auftritt an. Glücklicherweise wiederholt sich zum Samstags-Debakel auch die Sonntags-Wiedergutmachung.
Das «Dschungel»-Format steigert sich auf 2,50 Millionen Zuschauer und damit auf einen starken Marktanteil von 10,4 Prozent. Gleichermaßen erholt sich die Zielgruppe aus dem kurzen Samstags-Tief, man steigert sich auf 0,97 Millionen Werberelevante, womit auch der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 19,4 Prozent steigt. Inhaltlich muss sich nach dem Wochenende Giulia Siegel aus dem Camp verabschieden, Elena Miras freut sich darüber. Auch ohne Siegel biegt «IBES» in die Finalwoche ein, mit den Zahlen der vergangenen Tage zeigt sich, der Samstag ist die Achillesverse des Formats. Problem: Das große Finale soll am 31. August laufen, also am kommenden Samstag. Der gestrige Sonntag liefert die besten TV-Zahlen des Formats bisher.
Im Anschluss an den «Dschungel»-Content läuft bei RTL wie gewohnt
«Die legendäre Stunde danach». Das Talk-Format holt sich ab 22:30 Uhr noch recht gute 1,61 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 10,0 Prozent. Am Markt der Zielgruppe kann man sich in den frühen Stunden der Nacht noch über 14,9 Prozent freuen, hier verweilen 0,49 Millionen Umworbene.